Wie behalte ich den Überblick über die einzelnen Online-Marketingmaßnahmen, mit denen ich mein Produkt in einer Nische vermarkten möchte? Dafür lässt sich sehr gut ein Kommunikationsplan einsetzten. Er dient als Überblick um Struktur für die einzelnen geplanten Marketingmaßnahmen zu ermöglichen, und ist wichtig für die Umsetzung von jedem komplexen Marketingprojekt – ein essentieller Bestandteil der Marketingstrategie.
GESCHRIEBEN VON
Alexander Schmidt
„Strategisch denken + effektiv umsetzen! Innovationen. Pragmatismus. Ergebnisse“ – so lautet das Credo von Alexander Schmidt. Unzählige Projekte im In- und Ausland hat der Strategie- und Veränderungsexperte, Krisen- und Restrukturierungsmanager, Unternehmer und Investor bereits erlebt und begleitet. Seine Erfahrung: Wer Ergebnisse möchte, die uns wirklich weiterbringen, braucht innovative Ideen und pragmatische Umsetzungsmethoden.
Marc Weber
Experte der qubix Consulting GmbH für Business Re-Engineering, Innovation und Bid. Herr Weber ist ein erfahrener Manager, Berater und Coach in multikulturellen Unternehmen aller Größen. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Management von Dienstleistungen (Digitalisierung, Transformation und Transition) und über umfassende Erfahrung in den Bereichen Business Innovation und Management.