Ralf Seybold

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Ralf Seybold
Ralf Seybold ist ein anerkannter Experte im Bereich Online Business mit über 25 Jahren Erfahrung. Seine Karriere widmet er der Optimierung der digitalen Sichtbarkeit seiner Kunden über sämtliche digitale Kanäle. Als Gründer einer führenden deutschen SEO-Agentur hat er sich insbesondere auf die Lösung komplexer Herausforderungen in der Suchmaschinenoptimierung spezialisiert, darunter die Beseitigung von Negative SEO. Mit seinem fundierten Wissen und seiner praxiserprobten Expertise ist Ralf Seybold ein gefragter Redner und Berater, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre Online-Präsenz strategisch zu verbessern. Sein Buch über die Bekämpfung von Negative SEO, veröffentlicht im Mai 2019, gilt als wesentliches Werk in diesem Spezialgebiet. Als anerkannte Kapazität in der SEO-Branche bietet er mit seiner Agentur, die in Baden-Württemberg als Nummer eins gerankt wird, unverzichtbare Lösungen für die digitale Zukunft seiner Kunden.

Google My Business und Local SEO: Verbesserung der lokalen Sichtbarkeit

Geschrieben von Ralf Seybold

Lokal SEO

Die lokale Sichtbarkeit bezeichnet alle Maßnahmen, um eine Website in den lokalen Suchergebnissen möglichst weit nach oben zu bringen.

Local SEO wurde 2007 von Google nach und nach eingeführt. Das Ziel ist, dass Ihre Website in den lokalen Suchergebnissen oben erscheint.  Wer auf lokale Sichtbarkeit baut, muss einige Dinge beachten.

Weshalb ist Local SEO wichtig?

  • 45% aller Suchen in Google sind lokale Suchanfragen. Öffnungszeiten, Adressen, Route zum Laden und Produktinformationen stehen dabei im Vordergrund.
  • 72% von lokalen Suchen auf dem Smartphone und 66% der lokalen Suchen auf dem Tablet enden in einem Geschäft, wenn dieses innerhalb von 10 km um den Standort liegt.
  • 50% der mobilen Suchen enden innerhalb eines Tages im Geschäft/Laden.

Lokale Sichtbarkeit ist heutzutage unverzichtbar.

Die wichtigsten Faktoren für die Verbesserung der lokalen Sichtbarkeit

  • Google My Business (GMB), Verzeichnisse, Navigationsgeräte, Öffnungszeitenbücher
  • Bewertungen (entscheiden über die Kontakte, die Sie erhalten)
  • Fragen & Antworten (können Ihre Leistungen und Produkte erklären und so für eine höhere Attraktivität sorgen)
  • Lokale Verlinkungen (stärken Ihr Linkprofil und Ihre Adresse immens)

Erstellen Sie einen Google My Business Account

Damit Sie einen höheren Rang in den lokalen Suchergebnissen zu erreichen, können Sie die Möglichkeit nutzen und einen Google My Business Profil erstellen. Sie steigern Ihre lokale Sichtbarkeit und erhalten ein höheres Ranking bei Google Maps.

Sobald Sie Ihren Google My Business Eintrag erstellt haben, werden all die angegebenen Informationen in die lokalen Ergebnisse der Google-Suche aufgenommen.

Achten Sie auf diese Anpassungen in Ihrem Google My Business Eintrag

  • Machen Sie Kunden auf die Möglichkeit aufmerksam, Bewertungen zu schreiben
  • Sprechen Sie die Kritik von Kunden sachlich und ehrlich an
  • Weisen Sie in Ihrem Profil auf genaue und relevante Details hin
  • Geben Sie wichtige Informationen wie Name, Dienstleistungen, Zahlungsmethoden etc. an

Wenn Sie diese Tipps befolgen, steht der lokalen Sichtbarkeit Ihres Unternehmens nichts mehr im Wege.

YouTube:Suchmaschinenoptimierung Teil 2: Google My Business - Online-Seminar
Suchmaschinenoptimierung Teil 2: Google My Business - Online-Seminar
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