356 Suchergebnisse für Suchbegriff "":

Wissen

Was ist Video-Suchmaschinenoptimierung?

Video-Marketing kann sich bei der Suchmaschinenoptimierung Ihres Internetauftritts zum zentralen Rankingfaktor entwickeln. Im Gastbeitrag gibt Ihnen deshalb heute Suchmaschinenexperte Bernd Weidmann (WIV GmbH) einen Überblick über das Thema.

Wissen

Wird Ihr Standort auf der Website sichtbar?

Kennen Sie das? Sie sind als Konsument auf der Suche nach – sagen wir mal – einem Elektrofachgeschäft in Ihrer Gegend, zum Beispiel in Offenbach am Main, also öffnen Sie Google und tippen ein: „Elektrofachgeschäft“. Vielleicht spezifizieren Sie: „Elektrofachgeschäft Offenbach“, oder ...

Wissen

Es kommt nicht nur auf die inneren Werte an: Wie die richtige Bildauswahl Webseiten verbessert

„Setzen Sie aussagekräftige Bilder ein!“ Diesen Rat erhalten Sie von den meisten Website-Experten. Die Bildauswahl für die Website ist aber gar nicht so einfach. Deshalb erklärt Gastautorin Sonja Neidhardt, Geschäftsführerin der COM.POSiTUM Multimedia-Agentur aus Fulda, was gute Web...

Wissen

Was ist Online Reputation Management?

Online Reputation Management nennt man den systematischen Aufbau eines guten Rufs im Internet – und die Verhinderung eines schlechten. Der Begriff ist nur wenigen Unternehmen bekannt, doch das Prinzip sollte jedem präsent sein, der sich in der Welt des Internets sicher bewegen und Online-Mark...

Wissen

Conversion Optimierung im Onlineshop: Mehr Besucher in Kunden verwandeln

Was ist Conversion Optimierung? Die Conversion Rate oder Konversionsrate gibt Ihnen Auskunft darüber, wie viele der Besucher Ihres Shops im Laufe ihres Besuchs zu Käufern geworden sind. Denn auch wenn Ihr Shop ganz oben in der Google-Ergebnisliste erscheint und im Internet gut auffindbar ist, nüt...

Wissen

Contentbrocken der Woche: Blau oder doch lieber Grün? – Farbauswahl im Marketing

Die Bedeutung der richtigen Farbauswahl beim Branding, Produkt- und Webdesign wird häufig unterschätzt oder sogar ignoriert. Erwiesenermaßen wecken Farben jedoch eine Reihe von vorhersehbaren Emotionen, die die Kaufentscheidung beeinflussen – 84% aller Käufer werden von der Farbgebung des ...