355 Suchergebnisse für Suchbegriff "":

Wissen

Fragenplagen zur Karten-Akzeptanz: Zahlsysteme im Überblick

Neulich saß ich nach langer Corona-Zurückhaltung bei einem privaten Dinner neben einer sehr netten Betreiberin eines Ladengeschäfts für Wohndesign. Die Folgen und unverhofften Auswirkungen für jeden Einzelnen der Persönlichkeiten am Tisch waren natürlich das vorherrschende Gesprächsthema. Ab...

Wissen

VPN – mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen

Ist man nicht vertraut mit dem Konzept VPN, wirkt es erstmal abschreckend. Dabei bietet ein VPN eine simple und effiziente Lösung für mehr Sicherheit, Datenschutz und Freiheit in Ihrem Unternehmen.

SEO ist eine Herausforderung

Wissen

Orientierung statt Irrgarten für Ihre Website-Besucher

Haben Sie sich schon einmal Gedanken über die Navigation Ihrer Unternehmenswebsite gemacht? Nein? Sollten Sie aber. Denn nur die wenigsten Internet-Nutzer haben Lust, lange über eine Website zu irren, um die gewünschten Inhalte zu finden. Mit einer nutzerfreundlichen Navigation machen Sie nicht n...

Wissen

In drei Schritten zur SEO-Strategie: Ein Praxisbeispiel

Suchmaschinenoptimierung ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Und ja, man kann tatsächlich ziemlich viel falsch machen. Aber umgekehrt gilt: Die grundsätzlichen Prinzipien von SEO sind einfach – und am besten zu verstehen, wenn man es an einem Praxisbeispiel erklärt.

Wissen

Nur Amazon ist auch keine Lösung – Nischen-Marktplätze im Überblick

Es gibt im Online-Marketing ein paar große Player, ohne die nichts geht. Das sind „die großen Vier“, nämlich Amazon, ebay, Apple und Google. Und speziell im Onlinehandel Amazon, ebay und Alibaba, die gemeinsam rund sechzig Prozent der Onlineumsätze generieren. Aber das heißt eben auch, dass...

Google My Business und lokale SEO

Wissen

Google My Business und Local SEO: Verbesserung der lokalen Sichtbarkeit

Die lokale Sichtbarkeit bezeichnet alle Maßnahmen, um eine Website in den lokalen Suchergebnissen möglichst weit nach oben zu bringen. Local SEO wurde 2007 von Google nach und nach eingeführt. Das Ziel ist, dass Ihre Website in den lokalen Suchergebnissen oben erscheint.  Wer auf lokale Sichtbar...

Wissen

Google E-E-A-T erklärt: Steigern Sie Expertise, Autorität und Vertrauen Ihrer Website

Webdesigner und Suchmaschinenoptimierer hatten in den letzten zehn Jahren mit einer Vielzahl von Google-Updates und Algorithmus-Änderungen zu tun, die sich maßgeblich auf die tägliche Arbeit dieser Dienstleister ausgewirkt hat. Die bekanntesten Google-Updates aus der Vergangenheit namens Panda un...

Wissen

Von Augmented Reality (AR) profitieren

Das Thema „Augmented Reality“ (AR) hört man immer wieder mal, der etwas sperrige Begriff der „Erweiterten Realität“ geistert schon ein paar Jahre durch die Medien, aber so richtig einordnen kann man ihn bisher nicht. Noch schwieriger ist es, den möglichen Nutzen für das eigene Geschäft ...

Wissen

Neue Fördermöglichkeit für Digitalisierungsprojekte

07.09.2022

Wissen

Marketing im B2B-Unternehmen: Von der Zielgruppe zur Auswahl der Social-Media-Kanäle

Im „Business-to-Business“ (kurz B2B) – also dem Handel zwischen zwei Unternehmen – unterscheiden sich die Kundenansprach und somit auch das gesamte Online-Marketing von der mit Endkunden. Aber wo liegen die Unterschiede und was bedeutet das für die Social-Media-Strategie in B2B Unternehmen?...