385 Suchergebnisse für Suchbegriff "":

Wissen

Influencer Relations – Die Social-Media-Superkraft

Wenn es um Unternehmenskommunikation geht, sind Influencer nach wie vor das Thema der Stunde. Blättert man sich durch die einschlägige Fachpresse für Kommunikation, wird man zwangsläufig mit der Bezeichnung „Influencer Relations“ konfrontiert. Zunächst als kurzlebiger Trend der Kids beläch...

Wissen

Die richtige Zielgruppe für Ihre Facebook-Werbung finden

Während Sie für Google AdWords Suchbegriffe buchen, auf deren Basis Ihre Werbung angezeigt wird, wendet sich Facebook-Werbung an Personen, die in Ihre Zielgruppe fallen. Das heißt: Umso besser Sie Ihre Zielgruppe kennen, desto effektiver funktioniert die Werbekampagne.

Wissen

Erfolg im E-Commerce messbar machen – Konzentration auf die richtigen Kennzahlen

In der BIEG-Überischt So finden Sie die richtige E-Commerce-Strategie weisen die Autoren darauf hin, dass die zentrale Frage jedes Onlineshops – „Wie verdiene ich damit Geld?“ – nur dann beantwortet werden kann, wenn man die richtigen Kennzahlen festlegt, anhand derer man den Erfolg des Sho...

Wissen

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Denken Sie kurz an Ihren letzten Urlaub. Was fällt Ihnen ein? Bilder. Vom Panorama, vom Ausblick, von Einheimischen, von den Sehenswürdigkeiten. Vielleicht erinnern Sie sich noch an spezielle Düfte oder einen besonderen Geschmack. Sie erinnern sich jedoch wahrscheinlich nicht an einen Text.

Wissen

Ist Ihr Onlineshop so einladend wie ein Ladengeschäft?

Wer ein Ladengeschäft betritt, der soll sich gleich wohlfühlen. Das ist für erfahrene Einzelhändler selbstverständlich. Der Einkäufer flanierte gerade noch – sagen wir mal – das Natursteinpflaster in der Gelnhausener Innenstadt hinab und nahm das mittelalterliche Stadtbild in sich auf. Jet...

Wissen

Gut getextet ist halb verkauft: So optimieren Sie Ihre Produktbeschreibungen

Auch im E-Commerce-Zeitalter gilt, dass es keine zweite Chance für einen ersten Eindruck gibt. Wer online verkaufen möchte, muss deshalb mit seinem Webshop auf Anhieb überzeugen. Das gelingt durch eine übersichtliche Navigation, ein funktionales Design und einen möglichst transparenten Bestellv...

Linkaufbau

Wissen

Linkaufbau: Was ist ein „guter“ Link?

Gibt es gute oder schlechte Links überhaupt? Kann man das eigentlich so pauschal sagen? Linkaufbau gehört zu einer durchdachten SEO-Strategie dazu. Aber zuerst sollte klar sein, was ein Link eigentlich ist. Ein Link ist ein Verweis auf eine andere Webseite. Dieser Verweis kann jedoch auch als R...

Wissen

11 Tipps: So fassen Besucher Vertrauen in Ihren Onlineshop

Diese Woche geht es darum, dem Besucher das Gefühl zu geben, dass er sich in diesem Onlineshop sicher fühlt und dem Unternehmen vertrauen kann. Schließlich kann sich hinter einer Website alles Mögliche verbergen.

SEO ist eine Herausforderung

Wissen

Keine Panik! – So erleichtern Sie Shopbesuchern die Orientierung

Wer zum ersten Mal einen Onlineshop betritt, der verharrt einen Moment lang bewusst oder unbewusst, um sich Orientierung zu verschaffen. Wir machen dasselbe, wenn wir ein Ladengeschäft betreten: Auch dort müssen wir erst einmal herausfinden, was sich wo befindet und wo wir das Produkt finden, dess...

Wissen

Was ist Video-Suchmaschinenoptimierung?

Video-Marketing kann sich bei der Suchmaschinenoptimierung Ihres Internetauftritts zum zentralen Rankingfaktor entwickeln. Im Gastbeitrag gibt Ihnen deshalb heute Suchmaschinenexperte Bernd Weidmann (WIV GmbH) einen Überblick über das Thema.