386 Suchergebnisse für Suchbegriff "":

Google Ads

Wissen

Google Ads für Einsteiger

Mit Google Ads werben Sie genau dort, wo potentielle Kunden nach Ihren Produkten und Leistungen suchen – in Googles Trefferliste. Hier werden Sie Schritt für Schritt durch die Entwicklung Ihrer ersten Anzeigenkampagne geführt.

Wissen

Checkliste: Newsletter-Abonnenten gewinnen

Der Aufbau eines Newsletter-Verteilers ist harte Arbeit, doch der Aufwand lohnt sich. Mit einem guten Verteiler erhöht sich Ihre Reichweite. Sie erreichen Kunden auf direktem Weg und das steigert den Umsatz. Mit diesen Maßnahmen gelingt es, neue Abonnenten zu gewinnen:

E-Mail-Marketing

Wissen

E-Mail-Marketing schlägt Sie alle

Leidet Ihr E-Mail-Marketing unter dem Symptom „ungeöffnet gelöscht“? Schlecht getextete Betreffzeilen, Inhalte ohne Mehrwert und rechtliche Mängel sorgen für Frust und Abmeldungen. Das muss nicht sein! Nutzen Sie jetzt das volle Potenzial von E-Mail-Marketing und kurbeln Sie Ihren Umsatz ord...

In der Region gefunden werden

Wissen

In der Region gefunden werden

Bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung – auch bekannt als Local SEO – geht es darum, in einem bestimmten geografischen Gebiet mit einer Website eine hohe Platzierung für relevante Suchbegriffe zu erreichen.

SEO Strategie

Wissen

In 7 Schritten zur richtigen SEO-Strategie

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist teuer? Googles Top-10-Ergebnisse sind unerreichbar für ‚ottonormale‘ Websites aus dem Mittelstand? Kommt drauf an! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Landingpages (LPs) erstellen, die sich für hohe Plätze in den Suchmaschinen qualifizieren und zudem höc...

Wissen

7 Gründe, warum Sie auf Social Media verzichten sollten

Und immer wieder steht die Frage im Raum: Social Media – ja oder nein? Was ist sinnvoll für mein Unternehmen? Ich möchte hier gerne ein wenig Licht ins Dunkle bringen, denn es gibt tatsächlich sieben gute Gründe, warum man sich an diesem Trend nicht strategisch ausrichten sollte. Alleine i...

Wissen

Chatbots sind Machertypen und oft unterfordert

Unternehmen mögen Chatbots. Sie setzen die Helfer allerdings selten derart ein, dass sie ihnen tatsächlich Arbeit abnehmen. Ihre Entwicklung ist immer noch häufig rein marketinggetrieben, oder ihr Potenzial wird unterschätzt und sie bekommen nur die Jobs als Avatar mit angeschlossener FAQ-Datenb...

Wissen

Welche Website passt zu mir? – Die wichtigsten Website-Typen im Vergleich

Digitales Marketing ist heute hochgradig vernetzt und komplex. E-Mail-Marketing, Social-Media, Whitepaper und Chat-Optionen. Es gibt unzählige Maßnahmen, die je nach Zielsetzung und Zielgruppe zum Einsatz kommen können. Doch im Kern jeder Marketing-Kampagne steht ein zentrales Element: die Websit...

Wissen

Online sichtbar sein – was heißt das?

Wenn Sie keiner kennt, kann auch keiner nach Ihnen suchen. Darin liegt die Herausforderung des Online-Marketing: genau dann mit den passenden Informationen vor Ort zu sein, wenn sich der potentielle Kunde gerade mit dem Problem beschäftigt, das Ihr Angebot für ihn lösen könnte.

Wissen

Big Data im Kleinunternehmen

In digitalen Trendreports schwirrt seit vielen Jahren der Begriff „Big Data“ herum wie eine lästige Mücke, die durch Wedeln nicht verschwindet und auch mit der Fliegenklatsche nicht erwischt werden kann. Wenn vorne „Big“ dransteht – so scheint sich der deutsche Mittelstand stillschweigen...