YouTube für Anfänger: Warum Bewegtbild funktioniert

Der Trend ist eindeutig: grade im Social Web gibt es immer mehr Video-Content. Der Grund ist ganz einfach: nichts transportiert besser und schneller Emotion und Information! Nebenbei gilt YouTube als größte Suchmaschine nach Google. Nutzen Sie diese Chance mit einem eigenen YouTube-Channel.
In unserem Online-Seminar erfahren Sie, welche Inhalte sich für YouTube eignen, wie Sie für sich eine geeignete Content-Strategie entwickeln und welche Hard- und Software sie brauchen.
Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Melden Sie sich jetzt an! Wir schicken Ihnen rechtzeitig vor Seminarbeginn einen Link mit Login-Daten.
Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch!
Programm
- Warum sollte mein Unternehmen auf YouTube sein?
- Was muss ich bei der Kanalerstellung beachten?
- Was für Videos soll ich machen?
- Was brauche ich, um starten zu können?
- Was muss ich beim Dreh beachten?
- Was muss ich beim Hochladen beachten?
- Was kommt nach dem Hochladen?
- Fragen
Speaker

David Peter
David Peter ist Social Media Berater und Video Creator mit über 10 Jahren Erfahrung in der Produktion von Videoinhalten für Plattformen wie YouTube, TikTok und Twitch. Als gelernter „Werbefuzzi“ und Social Media Manager auf Unternehmensseite kennt er die Bedürfnisse von Agenturen, Unternehmen und Creatorn gleichermaßen. Mit seinem fundierten Fachwissen unterstützt er seine langjährigen Kunden dabei, durch kreative und hochwertige Videoinhalte neue Zielgruppen zu erreichen. Als freelance YouTube Lead bei der Deutschen Welle konnte er in den letzten fünf Jahren maßgeblich dazu beitragen, die monatliche Reichweite der YouTube-Kanäle auf 300 Millionen Aufrufe zu verfünffachen. Darüber hinaus hat er seit 2020 fast 400 Erklärvideos für einen weiteren Kunden produziert. David ist ein echter Allrounder im Bereich Social Video und hilft dabei, die digitale Kommunikation auf das nächste Level zu heben.
Anmeldefrist abgelaufen
- Anbieterunabhängig durch IHKs
- Über 8.000 Teilnehmer jährlich
