15.01.2025

Social Media 2025: 10 Trends für kleine Unternehmen

Social Media wird 2025 komplizierter, aber auch besser! Das Influencer-Marketing wurde mehrere Jahre infolge totgesagt. Inzwischen sind sich die meisten Agenturen einig: Es wird 2025 sogar noch größer als jetzt. Marken haben erkannt, dass man Influencer auch in Cross-Channel-Kampagnen einsetzen kann, ihre Bilder also auf Plakate drucken, sie in TV-Spots mitspielen lassen und so weiter.

Außerdem stehen einige interessante politische Weichenstellungen an. TikTok muss sich aufspalten, um in den USA nicht verboten zu werden. Elon Musk, der wohl mächtigste Wirtschaftsboss der Welt (spätestens ab Februar 2025) verfolgt eine ganz eigene Agenda für „X“ und klagt gegen OpenAI und Twitch.

Die Künstliche Intelligenz verändert das Content-Marketing und somit auch Social Media rasant. Es gibt bereits Studien, die besagen, dass KI-generierte Voice Overs bei Videos besser konvertieren als menschliche Stimmen. Zudem stellt sich natürlich die Frage, ob die Welt virtuelle Influencer braucht und ob man als Marke da mitmachen sollte.

Social Commerce war schon in den letzten Jahren ein aufsteigender Trend. Die Plattformen setzen auf integrierte Shops. WhatsApp hat vor zwei Jahren die „News“ eingeführt. Lohnt sich der Kanal für das Content-Marketing? LinkedIn hat im Sommer ein Programm aufgelegt, das Redaktionen dazu bringen soll, ihre Inhalte zuerst auf der Plattform zu veröffentlichen. Was steckt dahinter?

All das und noch viel mehr erfahrt Ihr im Social Media Update am 15. Januar.

Die Teilnahme am Livestream ist kostenfrei.
Den Link zum Livestream senden wir dir rechtzeitig per E-Mail zu.

Wir freuen uns auf  deinen virtuellen Besuch!


Speaker

Frank Puscher

Frank Puscher

Seit über 25 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce, User Experience und Online Marketing. Er gehörte zu den Gründungsredaktion von Europe Online und Internet World und schreibt heute für T3N, IX, Absatzwirtschaft, Technology Review sowie für Branchenmagazine in Handel (EHI, Stores and shops), Hotellerie (Tophotel, Hotel und Technik) und Fahrrad (velobiz). Er berät Führungskräfte und unterstützt sie bei der regelmäßigen, persönlichen Stärkung ihrer Onlinekompetenz. Zu den Teilnehmern seiner offenen Workshops gehören Mitarbeiter von Henkel, BMW, Toyota, Otto sowie von zahlreichen mittelständischen und kleinen Unternehmen. Interne Firmen-Workshops fanden unter anderem bei der Commerzbank, der Deutschen Bank, B. Braun, Bosch, Microsoft oder Arvato statt.

Über dieses Seminar

Digitale Veranstaltung
15.01.2025
15:00 - 16:30 Uhr
Diese Veranstaltung ist kostenlos
Direkt anmeldenIm Warenkorb vormerken
  • Anbieterunabhängig durch IHKs
  • Über 8.000 Teilnehmer jährlich

Hast Du noch Fragen?

Diani Dessy Purnama Sari
Nachricht schreiben