Das Online-Marketing ABC – Roadmap für Selbstständige & Unternehmer

30927-Keyvisual_Happy-little-Girl-learning-ABC-von-pamspix

Hand aufs Herz: Haben Sie Ihren Markenkern definiert, Personas beschrieben und sich mit der Customer Journey Ihrer Kunden beschäftigt? Dann wird es höchste Zeit! Diese und weitere grundlegende Instrumente werden Ihnen helfen, Kunden besser zu verstehen und gezielt anzusprechen.

Im Online-Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Aufgaben meistern. Melden Sie sich jetzt an und legen Sie das Fundament für eine erfolgreichen Marketing-Arbeit!

Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Melden Sie sich jetzt an! Den Link zum YouTube Live-Stream finden Sie in der Anmeldebestätigung.

Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch!


Programm

Begrüßung und Einleitung
Vorstellung des Themas und des Sprechers

Zielgruppen-/Personenbeschreibung
Warum ist eine klare Zielgruppenidentifikation wichtig?
– Wie erstellt man eine knackige Persona?

USP (Einzigartiges Verkaufsversprechen)
– Die Bedeutung eines starken USP für die Differenzierung
– Schritte zur Identifizierung des eigenen USP

Aufbau einer starken Marke (Markenstrategie)
– Die Grundlagen einer effektiven Markenstrategie
– Elemente einer starken Markenidentität (Logo, Farben, Ton)
– Authentizität und Konsistenz in der Markenkommunikation

Customer Journey verstehen
– Die Phasen der Customer Journey: Entdeckung, Entscheidung, Kauf, Bindung
– Wie Online-Marketing in jeder Phase angewendet werden kann
– Bedeutung der Kundenbindung und Wiederholungskäufe

Effektive Marketingkanäle auswählen
– Überblick über verschiedene Online-Marketing-Kanäle
– Abwägen von Vor- und Nachteilen verschiedener Kanäle

Zusammenfassung und Abschluss
– Wichtige Takeaways des Webinars
– Ermutigung zur Umsetzung des Gelernten im eigenen Business
– Dank an die Teilnehmer für ihre Zeit und Aufmerksamkeit

Fragen und Diskussion
Interaktiver Teil für Fragen aus dem Publikum


Speaker

Marischa Braun

Marischa Braun

Die studierte Diplom-Kommunikationsdesignerin (FH Mainz) und Mediengestalterin für
Digital- und Printmedien (Schwerpunkt Mediendesign, Reinzeichnung und
Bildbearbeitung) ist seit 2006 selbstständig. D
ie Schwerpunkte Ihrer Branding-Agentur „BRANDICTION • bringing brands to fly“ liegen im Bereich Markenstrategien, Corporate Identity, Markenkommunikation und Vertriebsprozesse. In den letzten 20+ Jahren hat sie hunderte Coaches, Berater und Dienstleister mit ihrer Expertise als Branding Professional begleitet und unterstützt. Dadurch haben sich ihre Kunden als einzigartige Marke etabliert und konnten den Umsatz bis zu 300% steigern.

Über dieses Seminar

Digitale Veranstaltung
27.09.2023
15:00 - 16:30 Uhr

Anmeldefrist abgelaufen

  • Anbieterunabhängig durch IHKs
  • Über 8.000 Teilnehmer jährlich

Hast Du noch Fragen?

Efi Stopler
Nachricht schreiben