01.02.2025
Training by Werberat – Das 1×1 der Social Media Werbung
Der Deutsche Werberat startet sein Training für Content Creator im Netz. Ziel des Training by Werberat ist es, den Teilnehmenden das grundlegende Wissen zum Thema Social-Media-Werbung zu vermitteln. Unter dem Dach European Advertising Standards Alliance (EASA) starten sowohl in diesem als auch im nächsten Jahr mehrere europäische Werberäte ein solches Projekt.
Während des Trainings werden wichtige Kenntnisse zur Werbekennzeichnung vermittelt und die Regeln des Deutschen Werberats erläutert. Außerdem werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hinsichtlich irreführender Werbung sensibilisiert und erhalten Orientierung, worauf sie beim Werben für bestimmte Produktgruppen zu achten haben. Das im Training vermittelte Wissen, bietet nicht nur für die Content Creator selbst Vorteile. Auch werbenden Unternehmen und Agenturen erhalten damit die Möglichkeit, mit verantwortungsbewussten Influencern zusammenzuarbeiten oder ihre Talents zu schulen.
Quelle: Deutscher Werberat