Alishia-Elisabeth Peschke

GESCHRIEBEN VON

Alishia Peschke
Content Managerin BIEG Hessen
Nachdem ich in den letzten Jahren die Social Media Kanäle der IHK Frankfurt am Main betreut habe, unterstütze ich seit 2022 das BIEG als Content Managerin. Sie möchten einen Artikel bei uns veröffentlichen? Dann melden Sie sich gerne bei mir!

Social Media wird als Vertriebskanals immer beliebter

Geschrieben von Alishia Peschke

01.08.2022

Einer Studie im Auftrag von Gelbe Seiten zufolge nutzen mittlerweile sechs von zehn Unternehmen Social Media als Kanal, um mit Kund*innen in Kontakt zu treten oder ihre Produkte und Services zu bewerben. Viele Unternehmen haben während der Digitalisierungswelle, die durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurde, ihre Social-Media-Strategie angepasst. 83 Prozent ihrer potenziellen Kund*innen nutzen bereits regelmäßig Facebook, YouTube und andere Plattformen, zehn Prozent mehr als noch im Vorjahr. Eine Mehrheit der Befragten (70 Prozent) gab zudem an, sich auf Social Media über Unternehmen und deren Produkte und Dienstleistungen zu informieren; ebenfalls ein in Anstieg um gut zehn Prozent. Vor allem für Verbraucher*innen zwischen 18 und 29 Jahren, sowie Kund*innen zwischen 30 und 39 Jahren sind soziale Medien längst zum Alltag geworden. Fast 85 Prozent recherchiert auf Social Media über Firmen und ihre Angebote.

Quelle: Internet World