In Deutschland haben im vergangenen Jahr Neun von Zehn Internetnutzen online eingekauft. Ungefähr ein Drittel der Online-Shopper bestellt sogar mindestens einmal pro Woche, dabei zählen Online-Versandhändler wie Amazon oder Otto zwar zu der ersten Wahl, allerdings gibt es immer mehr einen Wandel für Social Media. Viele Shopper lassen sich durch die sozialen Netzwerke zum Kauf animieren und nutzen am ehesten die Meta-Plattformen. Die Umfrage des Digitalverbandes Bitkom zum E-Commerce Deutschland zeigt das ungefähr 37 Prozent der Shopper ihren Einkauf über Facebook getätigt haben. Deutlich wird auch, dass Instagram eine große Rolle spielt, da hier 33 Prozent vertreten sind, von denen 35% Frauen sind. Die Plattform YouTube ist bei den Männern beliebter. Tik Tok gewinnt im Laufe der Zeit einen großen Einfluss auf den Online-Handel auf dem Social-Media-Werbemarkt.
Wie Sie Ihren Online-Handel auch über Social Media vorantreiben können, erfahren Sie hier: BIEG HESSEN – Online verkaufen