Was braucht meine Website, damit rechtlich nichts schief geht? Ein Impressum ist Pflicht: Sie sind verantwortlich für die Inhalte und das muss erkennbar sein. Eine Datenschutzerklärung: sie muss den Besucher aufklären über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Und zuletzt: alle Bilder und Grafiken haben einen Urheber, der im Zweifel zur Nutzung einwilligen muss. Die drei praktischen Checklisten zeigen Ihnen die einzelnen Punkte, die Sie jeweils beachten müssen.
GESCHRIEBEN VON
Sabine Heukrodt-Bauer
Sabine Heukrodt-Bauer unterstützt Sie im E-Mail-Marketing, beispielsweise zur Marketing Automation und Leadgenerierung, zum Tracking und Targeting oder im Social Media Marketing wie zur Werbekennzeichnung sowie der Erstellung von Influencer-Verträgen. Sie ist Sprecherin auf diversen Events und Kongressen der IT-Branche rund um die Themenbereiche „IT-Recht“, „Online-Marketing-Recht“, „Datenschutz“ und „E-Commerce-Recht“.